Bertram Fischer

revolutionär Denken - evolutionär Handeln

ORGANISATIONSENTWICKLUNG

ERP EINFÜHRUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

PROJEKTMANAGEMENT

STAKEHOLDER-DIALOG

CHANGE MANAGEMENT


Der Autor Bertram Fischer ist Unternehmensberater. Sein klares Denken und seine empathische Art machen es ihm leicht Organisationen zu verstehen und ihre Logik mit den Bedürfnissen der Menschen und der realen Prozesse zu verbinden.

 

Bei Infor, einem Anbieter ansprechender Business Software, hilft er großen und mittelständischen Unternehmen bei der Implementierung von ERP-Systemen. Schon vorher konnte er als selbstständiger Berater und bei einem Hersteller ökologischer Waschmittel wertvolle Erfahrungen als Projektleiter bei der Einführung eines ERP-Systems sammeln. Durch seine wertschätzende, kooperative Art und seinem Blick fürs Ganze gelingt es ihm, Menschen für die Zusammenarbeit zu begeistern und gemeinsamen erfolgreich zu machen. Sein Motto dabei ist: revolutionär denken – evolutionär handeln.

 

Bertram Fischer hat einen  Bachelor in Volkswirtschaft und einen Master in Betriebswirtschaft.


Berufliche Erfahrung

ERP Consultant Infor M3, 2016 - Heute | Infor | Mannheim

Beratung bei der Implementierung und Erweiterung von Infor M3

ERP Consultant, 2014 - 2015 | Selbstständig | Mannheim

Beratung und Projektleitung bei der Erweiterung von ERP Systemen

Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung

Projektleiter ERP Einführung, 2012-2014 | Sonett OHG| Deggenhausen

Optimierung der Unternehmensprozesse und Integration in das ERP System (42ERP)

Change Management im gesamten Veränderungsprozess

Customizing der Software, Einführung im laufenden Betrieb und Support

Interner Berater für Strategie, Strukturen und Prozesse

Beratung für Nachhaltigkeit, 2011 - 2012 | Selbstständig | Mannheim

Konzeption, Planung und Projektmanagement des 1. BIONADE Nachhaltigkeitsberichts

Nachhaltige Entwicklung, 2011 | BIONADE GmbH | Ostheim v.d. Rhön

BIONADE Stakeholder-Dialog zum Thema Rohstoffe 2020 und Vertrauen im Web 2.0